Um die Kanaren als besonders sicheres Reiseziel im europäischen Tourismus zu positionieren, will die Regionalregierung eine Versicherung zur Kostendeckung für COVID-19 infizierte Touristen einführen. Urlauber auf den Kanarischen Inseln, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben, sollen dabei alle zusätzlichen Kosten erstattet bekommen, die für die Behandlung, Quarantäne-Maßnahmen und einen eventuellen Rücktransport ins Heimatland nötig sind. Das ist eine Ansage, die die Tourismusministerin Yaiza Castilla auf Twitter ankündigte.

Urlaub auf den Kanaren in Zeiten von Corona

Mit diesem Schritt soll den Touristen die Sicherheit gegeben werden, beruhigt auf den Kanaren Urlaub zu machen. Wir konnten uns Ende Juli selbst auf Teneriffa einen Eindruck von den Corona-Sicherheitsmaßnahmen verschaffen.

Spanien wurde sehr schwer vom Corona-Virus getroffen. Wahrscheinlich sind die Anstrengungen deshalb besonders hoch, das Virus in den Griff zu bekommen. Vor jedem Eintritt in ein Geschäft muss man sich die Hände desinfizieren. Dafür stehen überall Desinfektionsspender bereit. Im Supermarkt konnte man sich kostenlos Handschuhe nehmen, damit man alles ohne Bedenken anfassen konnte, z.B. schon den Einkaufswagen. Überall sind Markierungen in den Geschäften und Supermärkten, wie man gehen soll, wo man seinen Einkaufswagen abstellen soll, wie groß die Abstände sein sollen. Alles auf eine sehr nette, aber durchaus bestimmte Art und Weise.

Auf den Straßen gehört ein Mund-Nasen-Schutz zum Alltagsbild. Auf Teneriffa tragen sehr viele Einheimische eine FFP2 Maske, um nicht nur andere Menschen, sondern auch sich selbst vor Corona zu schützen. Und zwar nicht nur in geschlossenen Räumen, sondern auch auf der Straße in engeren Gassen oder auf öffentlichen Plätzen. Das ist geradezu vorbildlich!

Lust auf Teneriffa?

Teneriffa hat für Urlauber viel zu bieten wie du in unseren Reisetipps für Teneriffa-Nord nachlesen kannst. In unseren Deals findest du außerdem Wege jetzt günstig auf die kanarischen Inseln zu kommen. Die Insel ist immer eine Reise wert!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Etwas länger sollte der Kommentar schon sein ;-)
Name